Startseite Kontakt Informationen Chronik Tiere Patenschaft

google-site-verification: google214ac54721fd194b.html

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung

Neuigkeiten

Hier erfahren sie alles, was gerade in unserem Erlebnispark passiert. Also halten sie sich wichtige Termine frei.

Viel Spaß!

Beschäftigungs-Safari im Tier- und Erlebnispark Lützen

Bist du bereit für erlebbare Gastronomie? Hat bei dir Service am Kunden, Freundlichkeit, Sauberkeit oberste Priorität? Besteht grundsätzlich Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten? Wenn du dazu noch zuverlässig und engagiert bist, würden wir dich sehr gern in die gastronomischen Gehege des Erlebnisparks Lützen einfangen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

Bäcker (m/w/d)        in Teil- oder Vollzeit

Bäckereifachverkäufer (m/w/d)        in Teil- oder Vollzeit

Servicekraft Gastronomie/ Verkauf (m/w/d)        in Teil- oder Vollzeit

Bewerbung bitte online an erlebnispark-luetzen@web.de

Das Team vom Erlebnispark

Lützen, den 03.08.2020

Unsere Spielplätze dürfen wieder öffnen

Per Allgemeinverfügung des Burgenlandkreises ist es ab dem 08.05.2020 wieder gestattet, die Spielplätze für die Nutzung unter Auflagen freizugeben.

Das ist eine hängebauchsaugute Neuigkeit für all unsere kleinen Besucher; wir freuen uns riesig für euch.

Wir als  Betreiber stellen uns wiedermal dieser Herausforderung und sehen uns verpflichtet, zu Ihren und unserem Schutz,  allen damit verbundenen Auflagen gerecht zu werden.

Wir appellieren an alle Gäste folgende Regeln einzuhalten:

1. Die Spielplätze dürfen nur durch Kinder bis zum Alter von 12 Jahren und eine erforderliche Begleitperson betreten werden.

2. Begleitpersonen haben untereinander einen Mindestabstand von 1,50 m zu gewährleisten, es sei denn, die gehören zum gemeinsamen Hausstand.

3. Der Spielplatz darf nur betreten werden, wer keine Symptome hat, die auf SARS-CoV-2-Infektionen hindeuten.

4. Der Spielplatz am Eingang ist durch maximal 6 Kinder zuzüglich einer Begleitperson gleichzeitig nutzbar. Der Spielplatz an der Trollschänke kann von maximal  3 Kindern gleichzeitig zuzüglich einer weiteren Begleitperson genutzt werden.

Bitte respektieren Sie eine ausreichende Spielzeit für jedes Kind und eine zumutbare Wartezeit für das jeweils andere. Wir hoffen sehr, dass mit gegenseitigem Respekte und Beachten der Regelungen, der positive Effekt für unsere Kinder erhalten werden kann und die Spielplätze dauerhaft geöffnet bleiben können.

5.  Wir stellen an verschiedenen Standorten Desinfektionsmittel zur Verfügung, was bei Bedarf genutzt werden kann.

Euer Team des Erlebnispark e. V.

Nachwuchs bei den Auerochsen

Unser kleiner „Klausi“ wird liebevoll per Hand aufgezogen.

Zu den Bildern

Wir haben für euch weiterhin geöffnet

Entsprechend der heute veröffentlichten aktuellen Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt, darf unser Tier- und Erlebnispark weiterhin geöffnet bleiben.

Einschränkungen wird es jedoch hinsichtlich der maximalen Besucherzahle geben. Ab sofort ist der Zugang auf 275 Besucher zur gleichen Zeit beschränkt.

Ihr seit alle ganz sicher bereits mit den AHA-Regeln vertraut, diese gelten auch im Tierpark. Nehmt Rücksicht auf ANDERE!

Am Eingangsbereich ist Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich, ansonsten empfehlen wir, diese stets aufzusetzen. Wir wünschen euch einen angenehmen Aufenthalt. Bitte bleibt gesund!

Bitte beachtet, am

24.12.2020

25.12.2020

26.12.2020

31.12.2020

01.01.2021

Bleibt unser Tier- und Erlebnispark geschlossen! Die übrigen Tage haben wir von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet!