Erlebnispark Karl-Louis Martzsch e. V.

Holle Haus mit Backstübchen

Unser Holle-Haus bietet Ihnen ein Sortiment an vielen verschiedenen selbstgebackenen Leckereien an.

Unser kleines Backstübchen produziert in liebevoller Handarbeit und mit hochwertigen Zutaten herzhafte und süße Backwaren. Unsere Brote stellen wir aus Natursauerteig her und garantieren damit eine langanhaltende Frische.

Gebacken wird im Holzbackofen, was jedem Brot ein besonderes Aroma verleiht. Für unsere Spezialbrote verwenden wir je nach Variation Zutaten wie Walnüsse, geröstete Kürbiskerne und gebratene Schinkenwürfel.

Unsere Brötchenteige reifen in Langzeitteigführung, wodurch der Anteil an Backhefe reduziert wird und auf zusätzliche Backtriebmittel verzichtet werden kann. Ein guter, geschmackvoller Teig muss reifen!

Oftmals kommen unsere verschiedenen rustikalen Bauernkuchen und leckeren kleinen süßen Gebäckteilchen direkt aus dem Ofen und können warm und knusprig verzehrt werden. Unsere Focaccias und Roggenfladen sind in verschiedenen Arten erhältlich, werden mehrfach täglich frisch zubereitet und können gern in unseren Backofen als Snack zwischendurch erwärmt werden.  Als kleine Backstube können wir uns natürlich hinsichtlich Auswahl und ständiger Verfügbarkeit nicht mit einer Großbäckerei vergleichen, dennoch punkten wir mit besonderer Ofenfrische, Holzofenaromen und natürlich rustikalen Bauernkuchen aus Oma’s Rezeptbuch.

Natürlich gibt es auch heiße und kalte Getränke sowie Omili Renates legendären Fettbemmen und belegten Holzofenschnittchen.
Lasst uns gern wissen, wie euch die Produkte schmecken, wir freuen uns auf euren Besuch.

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass die Eingangstür im hinteren Bereich nur zum Einkauf im Hollehaus gedacht ist. Ein direkter Zugang zu den Tiergehegen ist nicht erlaubt, da derzeitig nur über den Haupteingang am Parkplatz möglich.

Das Holle Haus hat samstags und sonntags von
8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Sonntags bieten wir bereits ab 07:00 Uhr frische Brötchen an. Ab 9:00 Uhr können Sie im Holle Haus frühstücken, bitte reservieren Sie vorab.

In den Sommerferien sind wir auch wochentags von 10:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Beschäftigungs-Safari im Tier- und Erlebnispark Lützen

Bist du bereit für erlebbare Gastronomie? Hat bei dir Service am Kunden, Freundlichkeit, Sauberkeit oberste Priorität? Besteht grundsätzlich Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten? Wenn du dazu noch zuverlässig und engagiert bist, würden wir dich sehr gern in die gastronomischen Gehege des Erlebnisparks Lützen einfangen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Bewerbung bitte online an erlebnispark-luetzen@web.de

Hier erfahren Sie, wie sie mit uns bei Fragen Kontakt aufnehmen können.

Haben sie Fragen, Kritik oder kreative Ideen? Dann schreiben Sie uns doch eine E-Mail. Wir freuen uns auf ihre Ideen.