Erlebnispark Karl-Louis Martzsch e. V.

Tierpatenschaft

Engagieren Sie sich durch die Übernahme einer Patenschaft für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Tierparks Lützen.

Die erhaltenen Gelder werden vom Erlebnispark Karl-Louis-Martzsch e.V. ausschließlich für Tierhaltungskosten verwendet.

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!

Was ist eine Tierpatenschaft?

Mit einer Tierpatenschaft übernehmen Sie wahlweise eine symbolische Patenschaft über eine Tierart oder auch mehrere Tierarten aus unserem Tiergehege. Ihre Zuwendung unterstützt ausschließlich die Tierhaltungskosten, wie beispielsweise Futter und Tierarztkosten. Der Pate hat keine persönlichen Rechte am Tier.

Wie kann ich Tierpate werden?

Ganz einfach unser Anmeldeformular downloaden, welches Sie ausgefüllt zurücksenden. Nach der Überweisung auf unser Konto erhalten Sie die Urkunde, je nach gewählter Kategorie wird alles Weitere veranlasst. Der Tierpate erhält eine Urkunde und auf Wunsch auch eine Spenden-Bescheinigung.

Wie lange währt meine Patenschaft?

Die Patenschaft währt über einen Zeitraum von einem Jahr, ab Ausstelldatum und kann jedes Jahr ausschließlich auf Wunsch des Paten fortgeführt werden.

Wie kann ich Tierpate werden?

Welche Arten von Patenschaften gibt es?

Ganz gleich, welche Wahl du triffst, unsere vielfältige Gemeinschaft von Tierparkbewohnern freut sich darauf, von dir als Pate erwählt zu werden.
Ob gefiedert, oder behaart, ob unauffällig oder prächtig, ob fliegend, tauchend oder schwimmend, ob schnell laufend oder langsam kriechend –
sie alle warten darauf, Teil deines Lebens zu werden.

Es besteht die Möglichkeit verschiedene Kategorien auszuwählen:

Grüne Kategorie

25€ / Tierart / Jahr
Die grüne Kategorie beinhaltet den Abschluss einer Patenschaft einer Tierart. Der Pate selbst erhält eine Patenschafturkunde.

Silberne Kategorie

50€ / Tierart / Jahr
Die silberne Kategorie beinhaltet den Abschluss einer Patenschaft einer Tierart. Der Pate selbst erhält eine Patenschafturkunde.

Goldene Kategorie

100€ / Tierart / Jahr
Die goldene Kategorie beinhaltet den Abschluss einer Patenschaft einer Tierart. Der Pate selbst erhält eine Patenschafturkunde.

Diamantene Kategorie

ab 500€ / Tierart / Jahr
Unter dem Motto „Eisbär and Friends“ erhalten Firmen bei Übernahme einer Patenschaft ab 500€ die Chance auf ein Werbeschild in unserem Park. Das Schild bezahlt der Erlebnispark Karl-Louis Martzsch e. V. und das Eiscafé Eisbär in Lützen. Es enthält ein kleines Logo vom Eisbären, sowie ein großes Logo der Firma, welche die Großspende übernimmt. Die Maße des Schildes betragen ca. 100 cm x 40 cm inklusive einer Einsteckschatel für Flyer der Großspender.

Unser Tipp: Tierpatenschaft als Geschenk

Suchen Sie nach einer besonderen Geschenkidee für den nächsten Geburtstag? Wie wäre es mit einer Tierpatenschaft!

Tierpatenschaften sind nicht nur beliebte Geschenke zu Geburtstagen, Weihnachten oder Hochzeiten, sondern auch eine Möglichkeit, natürliche Verantwortung zu verschenken. Ein Tierliebhaber wird sich mit Sicherheit über dieses unerwartete Geschenk freuen.

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!

Spendenaufruf

Der Erlebnispark ist nicht nur ein Ort der Freude und Abenteuer, sondern auch ein Zuhause für viele Tiere, die unsere besondere Fürsorge benötigen.

Um ihr Wohlergehen sicherzustellen und sie bestmöglich zu versorgen, sind wir auf Ihre großzügige Unterstützung angewiesen.

Für mitgebrachte Futterspenden, welche am Eingang am Futterhäuschen abgegeben werden können, sind wir Ihnen sehr dankbar.

Unsere Kontodaten